August 2012

Liebe Frau Trautwein,

eigentlich wollte ich Ihnen schon längst geschrieben haben. Aber alles noch einmal schriftlich festzuhalten, ist gar nicht so einfach.

Ich musste die schwere Entscheidung fällen und habe Merlin nach langer Krankheit einschläfern lassen.

Anfangs hat sich Mephisto alleine sehr wohl gefühlt, hat es genossen, meine volle Aufmerksamkeit zu haben. Aber nach 2 Wochen hat man gemerkt, dass ihm ein Kamerad fehlt. Deshalb habe ich mich entschlossen, eine neue Katze bei mir aufzunehmen. Der Kleine heißt Casimir, ist 3 Monate alt und die beiden verstehen sich prächtig. Es hat nur drei Tage gedauert, bis sie sich gegenseitig geputzt haben.

 

 

Juli 2008

Wir sind jetzt seit drei Wochen in unserem neuen Zuhause und fühlen uns beide richtig wohl. Wir, das sind Merlin und Mephisto (Jerry und Foxi), zwei ganz verschmuste Kater. Meistens erledigen wir alles im Doppelpack: jagen uns durch die Wohnung, liegen auf der Fensterbank in der Sonne oder putzen uns gegenseitig in unserem neuen blauen Lieblingssessel. Anfangs waren wir recht unterschiedlich: Merlin der Draufgänger, der jeden sofort schnurrend begrüßt hat und sich nach fünf Minuten zu Hause gefühlt hat. Und Mephisto, der sehr zurückhaltend war und erst nach zwei Wochen gezeigt hat, dass er auch schnurren kann. Aber jetzt ist es mit der Zurückhaltung vorbei und wir haben den Wettbewerb "wer kann sich dichter rankuscheln" gestartet.

Bei Mephisto sind wir uns manchmal nicht ganz sicher, ob er wirklich ein Kater oder nicht doch eher ein kleiner Hund ist. Denn während Merlin sein Belohnungsleckerli sofort frisst um Zeit für Streicheleinheiten zu haben, besteht Mephisto darauf, dass das Leckerli mindestens 10 Mal weggeworfen wird, damit er es wieder zurück bringen kann. Erst dann ist es reif gefressen zu werden - außer Merlin mogelt sich dazwischen und verputzt glücklich die doppelte Ration

Zuhause gesucht

  • Bari
    Bari Name: Bari Rasse: Mischling Alter: geb: ca 2013 Geschlecht: männlich Größe: ca 38 cm, Gewicht:ca 20kg Kastriert: ja Kinder: eher nicht Artgenossen: ja Katzen: nicht bekannt Handicap: nein Unser lieber…
Facebook Image

Spenden mit PayPal